Neuigkeiten
28.06.2019
Vortrag zeigte Veränderungen auf
 Die CDU Bergeborbeck-Bochold lud zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Macht der sozialen Medien“ ein. Dazu sprach als Referent der Leiter Kommunikation Stadt- und Standortmarketing bei der EWG Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, Markus Pließnig.

19.06.2019
CDU Schönebeck lädt am 9. August zur Sommeraktion
 Mit 106 Metern ist es das zweithöchste Gebäude Essens - und politisch das wichtigste. Das auch von Schönbeck aus zu sehende Essener Rathaus. Am 9. August lädt die CDU Schönebeck ein zur Rathausführung mit Thomas Glup. 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um schnellstmögliche Anmeldung vorzugsweise unter wittlings@cdu-essen.de oder unter 0172/2032420.


05.06.2019
Der schönebecker Bezirksvertreter Marc Wittlings hat für die Sitzung der Bezirksvertretung am 11. Juni den Erhalt der städteübergreifenden
Verbindung der Linie 104 von Mülheim an der Ruhr nach Essen beantragt. 

Sollte die Linie 104 ganz oder teilweise stillgelegt werden, so wäre die Anbindung des Bezirk Borbeck an Mülheim an der Ruhr stark beeinträchtig. Im Schlimmsten Fall wäre insbesondere der Stadtteil Schönebeck von Mülheim an der Ruhr gänzlich abgeschnitten.

02.06.2019
Pollstraße soll Beleuchtung erhalten
Anfrage von Bezirksvertreter Marc Wittlings an die Stadtverwaltung beantwortet.

Aktuell ist ein Parkplatz für die SG Essen-Schönebeck an der Pollstraße in Planung. Dieser Parkplatz soll beleuchtet werden. Im Zuge des Ausbaus wird dann auch die Pollstraße selber, die als Zufahrt zu dem neuen Parkplatz dient, mit Beleuchtung ausgestattet.

„Eine Realisierung ist bereits für 2020 geplant“ berichtet Marc Wittlings über die Antwort der Verwaltung an die Bezirksvertretung Borbeck.

 


26.05.2019
Vielen Dank für Ihr Vertrauen

 Mit etwas über 30 Prozent ist die CDU im Stadtteil Schönebeck die stärkste Kraft bei der heutigen Europawahl geworden. Wir bedanken uns bei allen unseren Wählerinnen und Wählern herzlich für das Vertrauen. Und wir hoffen, dass wir viele von denen, die uns dieses Mal (noch) nicht gewählt haben, bei den nächsten Wahlen auch von uns überzeugen können. 

Was können wir für Sie tun? Sprechen Sie uns an. 


06.04.2019

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Borbeck fordert in einem Antrag eine bessere Abstimmung der Abfahrtzeiten der Busline 186 und der S-Bahnlinie S9.

Der Antrag geht auf einen Vorschlag des Schönebecker CDU-Vorsitzenden und Bezirksverterter Marc Wittlings zurück, der auf die Bedeutung passender Anschlusszeiten zwischen den beiden Linien hinweist. Durch die derzeit nötige 20minütige Wartezeit am Bahnhof Borbeck ist die Nutzung des ÖPNV für Schönebecker leider unattraktiv. 

Den gesamten Antrag finden Sie im Anhang dieses Artikels. 


02.04.2019
Jahreshauptversammlung hat gewählt
 Das ist er, unser neuer Vorstand. Wiedergewählt wurden Thomas Kufen als Vorsitzender, Torben Münning als sein Stellvertreter, Josef Hansen als Kassierer, Liu Cao als sein Stellvertreter, Thomas Mehlkopf-Cao und Hans-Joachim Walter als Beisitzer. Neu dabei sind Daniel Jovanovic als Schriftführer und Jovica Jovanovic als Mitgliederbeauftragter. Herzlichen Glückwunsch! Wir würden uns freuen, wenn wir endlich wieder Frauen wählen könnten, dazu werden wir verstärkt neue weibliche Mitglieder für Politik begeistern.
Auf dem Foto v.l.n.r.: Jovica Jovanovic, Thomas Mehlkopf-Cao, Liu Cao, Torben Münning, Thomas Kufen, Daniel Jovanovic, Hans-Joachim Walter und Josef Hansen

08.02.2019 | D.S.
Klaus Diekmann übergibt den Staffelstab an Marc Wittlings
Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Schönebeck mit dem inhaltlichen Schwerpunkt der Vorstandswahlen.

31.01.2019
Torben Münning berichtete über seinen Australienaufenthalt als Student
Gut besucht war die Veranstaltung der CDU Bergeborbeck-Bochold im Coffee Corner an der Bocholder Straße, in der Torben Münning einen Erfahrungsbericht über seinen Studienaufenthalt in Australien präsentierte. Münning brachte in einem kurzweiligen und gut vorbereiteten Vortrag viele Eindrücke mit, die nicht nur aus Zahlen und Fakten bestehen, sondern auch aus Bildern und Emotionen. Für die Ortspolitiker war es interessant zu erfahren, dass Australien beispielsweise ein viel höheres Maß an Sauberkeit besitzt und ein äußerst flexibles Ticketsystem für den ÖPNV anwendet. Beides Erfahrungen, die auch in unserer Stadt nachahmenswert sind. Münning war im vergangenen Jahr sechs Monate in Brisbane als Austauschstudent der Uni Duisburg-Essen. Er ist zudem auch stellvertretender Vorsitzender der CDU Bergeborbeck-Bochold. Thomas Kufen dankte dem Vortragenden als Vorsitzender der CDU Bergeborbeck-Bochold und zeigte sich beeindruckt von der hohen Qualität dieses Erfahrungsberichts.

16.08.2018
Bedingrade und Schönebeck gemeinsam für Europa
Die beiden CDU Ortsverbände Essen-Bedingrade und Essen-Schönebeck hatten am 15.August 2018 den CDU - Kandidaten Ulrich Beul eingeladen. 

Mehr als 30 Mitglieder waren in die Gaststäte Schönebecker Schweiz gekommen um seine Vorstellungen über Europa zu erfahren.

Ulrich Beul wurde einstimmig als Kandidat vorgeschlagen.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Claudia Hein, Marc Wittlings, Ulrich Beul, Klaus Diekmann, Jessika Fuchs.


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec.