11.06.2018, 15:24 Uhr
Sommerempfang der CDU Borbeck

Einen eher ungewöhnlichen Referenten hatte die Borbecker CDU zu ihrem Sommerempfang im Schloß Borbeck geladen. Professor Tade M. Spranger ist Jurist und gleichzeitig Experte für die Möglichkeiten und Chancen aktueller technischer und wissenschaftlicher Entwicklungen.

In seinem interessanten, faktenreichen und unterhaltsamen Vortrag über "Technikregulierung und die Welt von Morgen - künstliche Intelligenz, Gedankenlesen, Nanorboter & Co" informierte er die CDU-Mitglieder im vollbesetzten Residenzsaal des Schloß Bobeck über den aktuellen Stand der Technik.

"Die Welt von Morgen" im Schloß Borbeck - Auch wenn, vielleicht auch weil Professor Sprangers Vortrag nicht in erster Linie auf die Politik gerichtet war, kam er gut an. Auch die angwesenden Abgeordneten, Matthias Hauer MdB und Fabian Schrumpf MdL, fühlten sich gut über Zukunftsthemen informiert und diskutierten im Anschluss an die Veranstaltung weiter mit dem Referenten.

Ein weiterer traditioneller Bestandteil des Sommerempfang waren die Ehrungen für die langjärige Mitglieder der CDU, die durch Ehrenurkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet wurden. Für das Rahmenprogramm sorgten wie auch in den letzten Jahren begabte Schülerinnen und Schüler der Folkwang-Musikschule Essen.
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 240534 Besucher