CDU Stadtbezirksverband Borbeck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-borbeck.de

DRUCK STARTEN


Archiv
21.11.2007, 15:35 Uhr
Stadtbezirksneuwahlen der Jungen Union Borbeck
Die Junge Union Borbeck wählte auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18. November um 18 Uhr im Haus Wienfort in der Johannes-Brokamp-Str. 29 einen neuen Stadtbezirksvorstand.
Im Anschluss daran wurden auch die neuen Ortsverbandsvorstände gewählt. Zur Stadtbezirksvorsitzenden wählten die jungen Christdemokraten erneut die 21-jährige Jurastudentin Jessica Roth aus Schönebeck. Sie hatte keinen Gegenkandidaten und erhielt 94,11% der Stimmen, so dass sie den Verband nun in den kommenden zwei Jahren führen wird. Als Stellvertreter wurden Patrick Mans und Dennis Otto aus Borbeck-Mitte gewählt. Neuer Schriftführer wurde Markus Walkenhorst aus Bedingrade.
Die Posten der Beistizer werden von nun an besetzt durch Alan Grzemba, Patrick Jochems, Julia Mans, Damian Schiffer, David Schipp, Marcel Wallrafen und Constantin Wurthmann.

Zur Ortsverbandsvorsitzenden in Borbeck Mitte wurde Julia Mans, zum Vorsitzenden im Ortsverband Bedingrade / Schönebeck Constantin Wurthmann und im Ortsverband Dellwig / Frintrop / Gerschede wurde Alan Grzemba zum Vorsitzenden gewählt.

Ziel der JU Borbeck wird auch in Zukunft die politische Jugendarbeit im Großraum Borbeck, sowie eine verstärkte Zusammenarbeit mit der örtlichen CDU sein. So wird sich der neue Vorstand in nächster Zeit vor allem für den Ausbau der Haltestelle am Bergeborbeck Bahnhof und eine Beleuchtung der Wege im Schlosspark einsetzen. Außerdem positionieren sich die jungen Politiker ganz klar gegen die von der SPD angepriesene Einheitsschule und für das mehrgliedrige Schulsystem und werden sich für die Erhaltung des alten Systems stark machen.