CDU Stadtbezirksverband Borbeck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-borbeck.de

Kontrollen und Aufenthaltsverbot am Busbahnhof Essen-Borbeck
Die CDU-Fraktion stellt nachfolgenden Antrag:

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob es möglich ist, den Busbahnhof Borbeck insbesondere im Bereich der Fahrradständer, des EVAG-Gebäudes, sowie des Kiosks, zu kontrollieren. Ferner wird darum gebeten zu prüfen, ob im Bereich der Fahrradständer auch ein Aufenthaltsverbot ausgesprochen werden kann.

Begründung:
Im oben geschilderten Bereich kommt es in letzter Zeit wieder verstärkt zu einer Szenebildung. Alkoholisierte Personen belagern scharenweise die Fahrradständer und lassen sich dort ganztags nieder. Dies führt zu verstärktem Müllaufkommen. Insbesondere Glasscherben machen den Bereich unansehnlich und unnutzbar. Bürger vermeiden es, den Bereich zu betreten oder gar für seinen eigentlichen Zweck zu nutzen: als Fahrradständer. Es wird deshalb dringend darum gebeten, diesem Zustand ein Ende zu bereiten.

Begründung:
Die CDU-Fraktion stellt nachfolgenden Antrag: