Neuigkeiten
11.10.2020, 19:21 Uhr
CDU Bezirksfraktion wählt neuen Vorsitzenden
Marc Wittlings folgt auf Thomas Mehlkopf-Cao
Der Schönebecker Marc Wittlings wurde einstimmig bei der konstituierenden
Sitzung der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung IV – Borbeck zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Nach der Kommunalwahl am 13.09.2020 ist die CDU-Fraktion mit 7 Vertretern nunmehr stärkste Kraft in der Bezirksvertretung. Marc Wittlings gehört dem Stadtteilparlament seit 2014 an. Der 49-jährige Angestellte ist verheiratet und Vater zweier Töchter. 
Wittlings Vorgänger Thomas Mehlkopf-Cao führte die CDU-Bezirksfraktion seit 2004. Nachdem er nun mit einem Direktmandat in den Rat einzieht, verzichtete er auf ein Doppelmandat.
In seiner Antrittsrede bedankte sich Marc Wittlings zuerst bei seinem Vorgänger für seine erfolgreich geleistete Arbeit in der Fraktion und im Stadtteilparlament.
Zusätzlich betonte er: „Es sind oft die vermeintlich kleinen Dinge vor Ort, die die Menschen beschäftigen. Daher werde ich mich weiter für lebenswerte Stadtteile im Stadtbezirk Borbeck einsetzen.“ 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 194905 Besucher