Neuigkeiten
26.08.2020, 09:45 Uhr
Radtour mit der Ratskandidatin
Am vergangenen Sonntag führten die CDU-Ratskandidatin Jessica Fuchs sowie Bezirksvertreter Marc Wittlings eine Radtour durch den Kommunalwahlkreis Schönebeck/Bedingrade durch. Die knapp 30 Teilnehmer erhielten an den interessantesten und schönsten Punkten im Wahlkreis interessante Einblicke und aktuelle Informationen. 
Schönebeck/Bedingrade -

Die 12 Kilometer lange Radtour startete an der der Kirche St. Franziskus, vorbei am Seniorenstift St. Franziskus mit Informationen zur geplanten Bebauung an der Laarmannstraße/Moosstraße, weiter durch die Neubausiedlung in der Lohstraße zum neuen Einkaufsmittelpunkt an der Aktienstraße. Ratsherr Klaus Diekmann berichtete über die Historie und die Zukunft zum Ausbau von EDEKA, Aldi und Deichmann.
Am nächsten Haltepunkt im Winkhauser Tal erläuterte die Mülheimer Bürgermeisterin Ursula Schröder die neuesten Ereignisse aus dem Mülheimer Stadtrat und die Entscheidung der CDU gegen eine Bebauung im Tal. Die Essener Aussichten oberhalb des Schönebecker Kamptals wurden von Marc Wittlings vorgestellt bevor die Radfahrer auf Oberbürgermeister Thomas Kufen trafen, der eine engagierte Rede zur Erfolgsgeschichte der Stadt Essen und den Umgang der Stadt mit der Corona-Krise hielt.
Ein letzter Stopp wurde an der Kirche St. Antonius Abbas eingelegt, wo der Kirchenvorstand Schutz vor Regen und Kälte anbot und über den neuesten Stand zum Erhalt der Kirche informierte. Auf der dreistündigen Tour gab es viel zu sehen, zu erfahren und zu erleben. „Auch die zwischenzeitlichen Regenschauer konnten die gute Laune der Teilnehmer nicht nehmen. Ich konnte in den Gesprächen viele Anregungen, Wünsche und Meinungen mitnehmen. So eine Radtour sollte man viel öfter unternehmen“, so Jessica Fuchs.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 191507 Besucher