CDU Borbeck
#WIRFUERBORBECK

CDU-Fraktion Essen: Planungsausschuss bringt Bebauung des Geländes Phönixhütte auf den Weg / Anbindung des Areals sichern

Nach erneuter Beratung hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung (ASP) in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause die Bebauung Prinz-Friedrich-Straße / Phönixhütte auf den Weg gebracht. Die Fraktionen von CDU, Grüne, FDP und EBB haben nicht nur der Vorlage über die Offenlage des Bebauungsplanentwurf zugestimmt, sondern auch auf die Notwendigkeit einer angemessenen Anbindung aufmerksam gemacht.
Hierzu Norbert Schick, planungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Die Stadt Essen hat dafür Sorge zu tragen, dass eine Rad- bzw. eine Fußwegeverbindung vom Kupferdre-her Markt zum Hardenbergufer realisiert werden kann. Hierzu ist die Finanzierung ein-schließlich des Grunderwerbs darzustellen. Weiter haben wir die Verwaltung beauftragt, das Areal Prinz-Friedrich-Straße / Phönixhütte bis zur Poststraße für Anliegerverkehr zu erschließen. Dafür setzt sich die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen und vor Ort seit Jahren ein."